Vitamin C – also L-Ascorbinsäure – ist immer noch eines der wichtigsten Vitamine in der Hautpflege. Es nimmt an vielen biochemischen Prozessen teil und ist für seine antioxidativen Eigenschaften bekannt. Das ist das verjüngende Vitamin, das sowohl Personen nach dem 20. Lebensjahr sowie Personen mit reifer Haut verwenden sollten. Unser Körper kann nämlich Vitamin C nicht produzieren, deshalb müssen wir es der Haut auch von außen liefern. Erfahren Sie, welche Form von Vitamin C am besten ist und wie sie verwendet werden sollte, um die besten Effekte zu bekommen.
Vitamin C – Eigenschaften und Wirkung auf die Haut
Ein Mangel an Vitamin C beeinflusst vor allem die Haut negativ. Die Haut ist dann weniger elastisch, glanzlos, entwässert und matt, auch für die Entstehung von Unvollkommenheiten anfällig, hat ein ungesundes Kolorit.
Es stellt sich heraus, dass Vitamin C eine Substanz ist, die für die richtige Regeneration von Zellen notwendig ist. Manche Effekte sind gleich nach der Anwendung sichtbar.
Vitamin C – blitzschnelle Effekte: Vitamin C hellt die Haut auf und verbessert ihr Kolorit, spendet der Haut Feuchtigkeit. Die Haut sieht gesünder, schöner und jünger aus. Das ist ein sehr wichtiger, pflegender Inhaltsstoff, der blitzschnelle Effekte innerhalb kurzer Zeit sichert.
Vitamin C – Effekte nach einiger Zeit: Die systematische Anwendung von Vitamin C verbessert die Qualität der Haut, sorgt für ihre Straffheit und Elastizität, glättet kleine Falten, reduziert Verfärbungen. Das ist ein kosmetischer Inhaltsstoff, der bewirkt, dass die Haut schön und gesund ist.
Vitamin C beeinflusst sehr gut die Kollagensynthese. Kollagen ist der wichtigste Baustoff der Haut und eine Substanz, die für den Zustand von Blutgefäßen und die Straffheit der Haut sorgt. Vitamin C deklassiert hier sogar Vitamin E, das als „Vitamin der Jugend“ bekannt ist!
Vitamin C – kosmetische Eigenschaften
glättet Falten, verbessert die Qualität der Haut;
- neutralisiert freie Radikale und reaktive Formen von Sauerstoff;
- entgiftet die Haut;
- stimuliert die Zellerneuerung;
- stimuliert die Kollagensynthese;
- hellt die Haut auf, verbessert ihr Aussehen und ihre Straffheit;
- stärkt die Blutgefäße;
- reduziert unästhetische Verfärbungen und Pigmentflecken;
- ist ein natürlicher UV-Filter;
- hat entzündungshemmende Eigenschaften;
- behandelt die Akne und andere Unvollkommenheiten der Haut;
- reduziert unästhetische Hautveränderungen;
- vereinheitlicht das Hautkolorit;
- schützt vor der UV-Strahlung.
Welche Form von Vitamin C ist in den Pflegeprodukten am besten?
Das ist schon seit Langem bekannt, dass es keine bessere Form von Vitamin C als Ascorbinsäure gibt. Ascorbinsäure hat nämlich die stärkste, biologische Aktivität, aber sie ist leider nicht haltbar. Eine solche Form von Vitamin C ist instabil, deshalb haben die Hersteller andere, neue Formen von Vitamin C entwickelt, die auf die Hautzellen genauso gut wirken können.
Auf diese Weise wurde Ethyl Ascorbic Acid entworfen. Diese neueste, stabile Form von Vitamin C gibt die besten Effekte in der Hautpflege und ist zugleich wasserlöslich.
Ethyl Ascorbic Acid wird als „die neueste Generation von Vitamin C“ bezeichnet. Nur diese Form von Vitamin C sichert die besten Effekte in der Hautpflege und wird für jeden Hauttyp, unabhängig vom Alter, empfohlen.
Vitamin C in einem Kosmetikprodukt – wie bekommen Sie die besten Effekte?
Kosmetologen und Hautärzte sind sich einig: Wollen Sie Vitamin C verwenden und die besten Effekte bekommen? Greifen Sie nach einem Serum! Das ist die beste Methode der Anwendung von Vitamin C. Warum deklassiert das Serum eine Creme? Das Serum erfüllt viele verschiedene Aufgaben. Es ist reich an aktiven Substanzen, die sich auf die tiefsten Hautstrukturen auswirken und dadurch die Qualität der Haut positiv beeinflussen. Das Serum ist also eine leichte, flüssige Substanz, die in die tiefen Hautschichten einziehen kann.
Suchen Sie nach einem idealen Serum? Überprüfen Sie im folgenden Artikel, welches Serum am besten ist: Welches Gesichtsserum ist wirklich wirksam? Öle, Hyaluronsäure und viele andere.
Ein Serum mit Vitamin C ist eines der wichtigsten Elemente der Hautpflege in jedem Alter. Unabhängig davon, ob Sie 20 oder 40 Jahre alt sind, sollten Sie nach einem Gesichtsserum mit Vitamin C greifen. Die Effekte überraschen Sie.
Wie wählen Sie ein gutes Serum mit Vitamin C?
Ein gutes Gesichtsserum enthält eine stabile Form von Vitamin C. In der Zusammensetzung sollten Sie Ethyl Ascorbic Acid finden.
Ein solches Produkt enthält auch andere, pflegende Inhaltsstoffe und befindet sich in einer dunklen Flasche, die Vitamin C vor Licht schützt.
Schreibe einen Kommentar